Mit Kindern und Jugendlichen auf Augenhöhe.

Foto: Leonard, photocase.com

Beratung für

Erziehende


Konzept

Eltern

KiTa

Schule

Daniela Golz


Kosten

Aktuelles

Bücher & DVDs

Kontakt

Impressum

Datenschutz


Vieles von dem, wie wir heute noch Schule betreiben, tut Lehrern, Eltern und Schülern nicht gut. Erst wenn wir für unsere Lehrer besser sorgen, wird es den Schülern besser gehen. Mein Ziel ist es, Lehrer in ihrer Arbeit und persönlichen Kraft zu stärken.


Laut einer Studie von Prof. Dr. Paul Watzlawick definiert sich die Unterrichtswirksamkeit zu 80 Prozent über die Beziehungsqualität zwischen Lehrer und Schüler. Lehrer sollten also eine tragfähige Beziehung schaffen, bevor die Kinder sinnvoll lernen können. Die Verantwortung für die Qualität der Beziehung zu Kindern liegt bei den Erwachsenen.


Ich unterstütze Lehrer, die daran interessiert sind, ihre Bezieh-ungen zu Schülern, Eltern und Kollegen zu verbessern.


Ich biete Supervision von Einzelpersonen (Leitungskräfte, Lehrer, OGS-Mitarbeiter) sowie von Teamsitzungen. Auch eine

Unterrichtsbegleitung ist möglich.


Außerdem biete ich Workshops mit z.B. folgenden Themen:


Gerne können wir vorab in einem kostenfreien Gespräch erörtern, wie das Angebot individuell auf Ihre Institution zugeschnitten werden kann (Tel. 02248 / 445294, Email: daniela.golz@familylab.de).